Lot 1165 - Numismatic Auction 97

Vereinigte Staaten von Amerika Bronzegussmedaille 1930 (Kilenyi) Auf den Impfkritiker und Firmengründer der "American India ... Read more
Estimate:
130,00 EUR
Starting price:
117,00 EUR

Bids

Lot status:
Auction closed

Description

Vereinigte Staaten von Amerika
Bronzegussmedaille 1930 (Kilenyi) Auf den Impfkritiker und Firmengründer der "American India Ink" Charles Higgins und sein 50-jähriges Firmenjubiläum. Brustbild nach links / US-Adler auf Tintenfass zwischen 2 Emblemen. 76 mm, 180,51 g Vorzüglich

Charles Michael Higgins (1854 - 1929) war ein irisch-amerikanischer Tintenhersteller. Higgins wurde in Irland geboren und zog im Alter von sechs Jahren nach Brooklyn/New York. Higgins war der Erfinder von Higgins American India Ink. Er betrieb die Charles M. Higgins Company, um die von ihm erfundene Zeichentinte herzustellen. Er lehnte Impfungen ab und war auch ein Anti-Vivisektionist. Seine Anti-Impfkampagnen konzentrierten sich auf New York und Pennsylvania. Die Mitglieder waren gegen obligatorische Impfgesetze, die von staatlichen Behörden auferlegt wurden.
Only registered and authorized users are allowed to place bids.

Please use the registration form to send us your participation request, or, if you are already registered and authorized, use the login box on the top.

For any information please contact info@numismatik-online.de